Organisierte Reisen mit Mops

Teutoburger Wald - 11.5. -14.5.2023

Die erste Reise ist schon ausgebucht, aber nutzt ruhig die Warteliste, um eventuell nachzurücken.

Bei Interesse klickt auf das Bild und Ihr kommt zur Übersichtsseite.


Kurztrips mit Mops

Zusätzlich zu den Hauptreisen gibt es immer noch die Kurztrips.

Beispiel:

In Holland dürfen Hunde zwischen Oktober und April ohne Leine auf den Strand. Es gibt unzählige Ferienparks, in denen man - je nach Saison - schon ab 250€ einen Bungalow für eine Woche mieten kann. Man kann aber auch nur 3 Tage, oder ein Wochenende, oder auch 2 Wochen fahren, ganz nach Lust und Laune. Hauptsache, wir treffen uns vor Ort und genießen die Zeit zusammen. Finden sich mehrere Mopsfamilien, kann man das Ganze so organisieren, dass z.B. 5 Bungalows nebeneinander gemietet werden, das ist dann richtiges Mopswandern-Feeling. 


Von Mops Geprüfte Reiseziele

Habt Ihr einen super Tipp für Hotel oder Reiseziele, die mopsgeprüft sind ? Dann stellen wir die hier gerne vor.

Wir alle greifen doch gerne auf Reisetipps zurück, wenn Mops sein OK gegeben hat.


Weitere Reiseprojekte in der Vorbereitung

Ganz neu: es wird im Jahr 2024 insgesamt 2 Hauptreisen geben, die im Sinne von MOPSWANDERN organisiert werden:

  1. Manfred verhandelt mit verschiedenen hundefreundlichen Hotels über Kontingente, Preise, usw
  2. Soweit realisierbar, wird es von einem regional ansässigem Mitglied einen Testaufenthalt im Hotel geben, um zu überprüfen, ob alles unseren Wünschen und Anforderungen entspricht
  3. Die Reise wird hier vorgestellt - zuerst für die Mitglieder im privaten Bereich, nach einer kurzen Frist dann öffentlich und buchbar für alle Interessenten
  4. Jeder bucht für sich sein Zimmer/Apartment - auf seinen Namen und in seiner Verantwortung
  5. Zeitnah vor der Reise gründen wir eine WhatsApp Gruppe zur Organisation vor Ort
  6. Wir werden eine Reihe von Aktivitäten vorschlagen (inkl Wanderrouten, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten usw) die dazu dienen, sich gemeinsam vor Ort zu organisieren

Vorschläge für Projekte

Hier könnt Ihr Vorschläge machen. Ihr könnt natürlich auch einen Vorschlag direkt per email an mopsreisen@gmx.com schicken.

Sobald ein Projekt einigermaßen Hand und Fuß hat (siehe Ablaufplan oben unter Projekte) wird ein Reisevorschlag draus.

Also ran an die Tasten und denkt Euch Reiseprojekte aus.

Kommentare: 3
  • #3

    Michaela (Mittwoch, 29 September 2021 14:33)

    Oh ja Elke,
    ich mag Holland. Ich bin dabei.
    Aber kommt auch gern alle nach Brandenburg. Das würde uns sehr freuen.

  • #2

    Silvia (Mittwoch, 29 September 2021 08:04)

    Ich würde gerne mit ein paar Mopsfreunden im Havelland bei Brandenburg an der Havel ein paar Tage Urlaub machen. Vom Frühling bis Herbst ist sicher die beste Zeit. Für Unterkunft und Aktivitäten hat uns das dortige Tourismusbüro ihre Hilfe angeboten.

  • #1

    Elke (Freitag, 24 September 2021 17:50)

    Ich schlage vor, irgendwann im Winter mal zu ein paar Mopsfamilien nach Holland in einen Center Park zu fahren. Zwischen Oktober und April sind die Strände in Holland für Hunde geöffnet - ganz ohne Leine und total entspannt. Daraus könnte man doch einen Reisevorschlag machen, oder ?